Ein Schweinswal schaut neugierig aus dem Wasser: er streckt seine Schnauze bis zu den Mundwinkeln leicht schräg auftauchend in die Luft, ein Auge, der Rest des Kopfes, ein Flipper und sogar der Ansatz der Rückenfinne sind im klaren Wasser gut zu erkennen. "Tierisch Gut!": GRD-Vortrag "Schweinswale in deutschen Flüssen", am Tag der offenen Tür 2014 der Zoologischen Staatssammlung München.

Am Tag der offenen Tür 2014 der Zoologischen Staatssammlung hielt GRD-Biologin Denise Wenger einen Multimediavortrag über ihr Schutzprojekt "Schweinswale in den großen norddeutschen Flüssen".

Am GRD-Infostand konnten sich Interessierte über dieses und natürlich die anderen Delfin- und Meeresschutzprojekte und Aktivitäten der GRD informieren.

Delfine suchen Freunde!

Indopazifischer Großer Tümmler. Foto: DWA / Angela Ziltener

Kostenlos Gutes tun!

SWOP Team - Gegenstände werden zu Geldspenden - Unterstütze uns

Delphinpost

Unser Vereins-Magazin mit vielen interessanten Informationen rund um Delfine und die Arbeit der GRD zur Rettung bedrohter Delfinpopulationen und ihrer Lebensräume.