Projektpartner

 

Allianzen und Kooperationen

Aktionsbündnis Artgerechtes München

Wir unterstützten das Aktionsbündnis ARTGERECHTES MÜNCHEN, das vom Tollwood Kulturfestival ins Leben gerufen wurde. In alle städtischen Einrichtungen sollen nur noch Produkte eingesetzt werden, die nachweislich aus artgerechter Tierhaltung stammen.

⇒ Aktionsbündnis ARTGERECHTES MÜNCHEN

Deep Sea Conservation Coalition (DSCC)

Wir sind Mitglied der Deep Sea Conservation Coalition (DSCC). Ziel der DSCC ist ein Verbot der zerstörerischen Tiefseefischerei mit Grundschleppnetzen.

⇒ Deep Sea Conservation Coalition (DSCC)

Dvori

Deutsch-Kroatischer Förderverein für Kultur und Wirtschaft e.V.

⇒ DVORI

Global Whale Alliance

Wir sind Mitglied der Global Whale Alliance einem internationalen Zusammenschluss von Tier- und Naturschutzorganisationen. Die Global Whale Alliance setzt sich für ein Ende des kommerziellen Walfangs und gegen die kommerzielle Jagd auf Delfine ein.

⇒ Global Whale Alliance

Species Survival Network (SSN)

Wir sind Mitglied im Species Survival Network (SSN), einem globalen Zusammenschluss von über 80 Tier- und Naturschutzorganisationen. Das SSN kämpft für bessere Kontrollen des internationalen Handels mit bedrohten Tier- und Pflanzenarten, durch den zahlreiche Arten an den Rand der Ausrottung gedrängt oder bereits ausgerottet wurden.

⇒ Species Survival Network

Sphenisco e.V.

Sphenisco e.V. widmet sich dem Schutz des bedrohten Humboldt-Pinguins und kooperiert seit 2010 mit unserer peruanischen Partner-Naturschutzorganisation ACOREMA.

⇒ Sphenisco