Delfine suchen Freunde!

Spinnerdelfine schwimmen im engen Körperkontakt.

Werden Sie Teil unserer Mission für die Delfine!
Ab 35,00 € im Jahr

⇒ ⇒ ⇒ Mit Ihrer Förderung können wir langfristig planen und helfen!

Hainetze: Todesfallen für Delfine und Haie

In Hainetz ertrunkener Bullenhai - Ein im Hainetz ertrunkener Bleifarbener Delfin wird aus dem Netz geholt.

Bleifarbene Delfine in Südafrika:
Hainetze an den Stränden von KwaZulu-Natal töten die letzten ihrer Art!

⇒ Schutzprojekt für Bleifarbene Delfine

Portrait Elischeba Wilde."Als Taucherin fühle ich mich unter Wasser selbst wie ein Fisch in einer kunterbunten Korallenlandschaft.  Als mir ein Bekannter erzählt hat, wie ihm ein freier Delfin in Irland das Leben gerettet hat, da wurde meine Ehrfurcht vor diesen wunderbaren Geschöpfen verstärkt."

Eine intakte Meereswelt liegt mir als passionierter Taucherin sehr am Herzen. Ich fühle mich unter Wasser selbst wie ein Fisch in einer kunterbunten Korallenlandschaft. Tränen sind mir bei der Begegnung wilder Delfine in Hurghada übers Gesicht gelaufen. Nicht nur wir Menschen sind freiheitsliebend und möchten gesund in unserer gewohnten Umgebung leben. Auch Delfine - und sie haben ein Anrecht darauf!"

Ihre Hilfe für bedrohte Delfine

Ein kleiner Delfin blickt uns neugierig an.

GRD-News

BOOT 2018 – Wir sind wieder mit dabei!
Am 20. Januar ist es wieder so weit, dann öffnet die BOOT-Messe in Düsseldorf wieder ihre Tore,...
Sonderaktion: MONDBERGE-Magazin für Förderer, Paten und Spender!
MONDBERGE-Magazin begeistert für Umwelt-, Natur- und Artenschutz. Sichern Sie sich jetzt ihr...
Vortragsabend - "Raubbau an den Meeren" am 21. November
Gemeinschaftsveranstaltung der Naturschutzinitiative e. V. mit der Gesellschaft zur Rettung der...
Zu Gast bei der Langen Nacht des Tauchens in Berlin
Am 4.11.2017 wurde bereits zum 12. Mal die beliebte „Lange Nacht des Tauchens“ in der...
Hurrikan Maria verwüstet Karibikinsel Dominica
"Maria" – der Name kommt unschuldig klingend daher, doch eine seiner Deutungsmöglichkeiten ist...

Spendenkonto

Gesellschaft zur Rettung der Delphine
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE57 7002 0500 0009 8348 00
BIC: BFSWDE33MUE

Ihre Hilfe kommt an

Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Die GRD ist als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt.

Eigene Spendenaktion starten

Kostenlos Gutes tun!

GRD HelpShop.