Delfine suchen Freunde!

Spinnerdelfine schwimmen im engen Körperkontakt.

Werden Sie Teil unserer Mission für die Delfine!
Ab 35,00 € im Jahr

⇒ ⇒ ⇒ Mit Ihrer Förderung können wir langfristig planen und helfen!

Freude schenken und gleichzeitig helfen!

Drei Delfine im Roten Meer.

Zu Weihnachten: Delfinpatenschaften verschenken
Die nachhaltige und sinnvolle Geschenkidee für alle Tierfreunde: Mit einer Patenschaft helfen Sie Delfinen aus der Adria, dem Roten Meer, Peru oder Mosambik.
(ab 50,00 € im Jahr)

⇒ Ich möchte eine Weihnachtspatenschaft verschenken!

Susanne Pütz.Ihre Faszination für Delfine entdeckte Susanne Pütz über eine sehr traurige Begebenheit. Ihre in jungen Jahren schwer erkrankte Tante erzählte Susanne Pütz kurz vor ihrem Tod, wie sehr sie Delfine mochte und wie gern sie ein Delfin-Tattoo gehabt hätte. In Erinnerung an ihre Tante ließ sich Susanne Pütz daher ein Tattoo machen. 2010 erlebte sie Delfine dann zum ersten Mal in Freiheit bei einem Urlaub in Ägypten. "Das war so unglaublich schön, sie kamen von alleine, waren neugierig, spielten … Es war pure Magie, als würden sie meine Seele mit ihrem Blick reinwaschen, ich war frei wie sie in diesem Moment. Ich wusste, ich muss sie beschützen! Und mir kam es so vor, als würden sie mir dies mitteilen …"

Seitdem setzt sich die Chansonsängerin mit dem Künstlernamen Suzanne M. aktiv für den Schutz von Delfinen ein und unterstützt die GRD.

⇒ Susanne Pütz

Ihre Hilfe für bedrohte Delfine

Ein kleiner Delfin blickt uns neugierig an.

GRD-News

Sonderaktion: MONDBERGE-Magazin für Förderer, Paten und Spender!
MONDBERGE-Magazin begeistert für Umwelt-, Natur- und Artenschutz. Sichern Sie sich jetzt ihr...
Vortragsabend - "Raubbau an den Meeren" am 21. November
Gemeinschaftsveranstaltung der Naturschutzinitiative e. V. mit der Gesellschaft zur Rettung der...
Zu Gast bei der Langen Nacht des Tauchens in Berlin
Am 4.11.2017 wurde bereits zum 12. Mal die beliebte „Lange Nacht des Tauchens“ in der...
Hurrikan Maria verwüstet Karibikinsel Dominica
"Maria" – der Name kommt unschuldig klingend daher, doch eine seiner Deutungsmöglichkeiten ist...
Sachspenden für Adriaprojekt - Wir sagen DANKE!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frank Althoff, der unserem Schutzprojekt zur "Rettung der...

Spendenkonto

Gesellschaft zur Rettung der Delphine
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE57 7002 0500 0009 8348 00
BIC: BFSWDE33MUE

Ihre Hilfe kommt an

Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Die GRD ist als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt.

Eigene Spendenaktion starten

Kostenlos Gutes tun!

Logo goood.