Matthias Komm: „Für mich ist Malen wie ein guter Tauchgang“

von | 25. Mai 2022 | News - Unser Verein

Schauspieler Matthias Komm spendet Erlöse aus Vernissage an die GRD

In erster Linie kennt man Matthias Komm als Schauspieler, unter anderem aus dem „Tatort“. Der GRD-Delfinbotschafter betätigt sich darüber hinaus als Fotograf und Maler. Eine aktuelle Ausstellung unter dem Titel „Wenn Fische träumen“, deren Erlöse Matthias Komm an die GRD gespendet hat, war ein großer Erfolg.

„Für mich ist Malen wie ein guter Tauchgang! Nach dem Eintauchen des Pinsels tauche ich ab, lasse mich treiben in diesem kontrollierten Rausch. Bunte Fische und Korallen blenden mich wie die noch nasse gelbe Acrylfarbe und nur der eigene Atem ist zu hören. Ich bin schwerelos und leicht!“ Mit diesen Worten beschreibt Matthias Komm seine große Leidenschaft für das Malen. 

In den Kontext passt der Titel der jüngsten Ausstellung, die Anfang Mai in Berlin veranstaltet wurde: „Wenn Fische träumen“. An fünf Tagen präsentierte der Künstler seine großformatigen Bilder in kräftigen, strahlenden Farben. Die Besucher waren begeistert und Matthias Komm wertet die Vernissage als „großen Erfolg“.

Groß ist auch die darauffolgende Geste unseres Delfinbotschafters: Sämtliche Erlöse in Höhe von 500 Euro hat Matthias Komm der GRD gespendet. Diese Gelder werden nun dem Delfin- und Meeresschutz zugutekommen. Außerdem ist eine Online-Auktion verschiedener Bilder über die Website der GRD geplant. Hierzu werden wir in Kürze weitere Informationen präsentieren.

Das gesamte Team der GRD dankt Matthias Komm sehr für seine Unterstützung. Weitere Informationen über seine künstlerischen Tätigkeiten findet ihr auf matthias-komm.com

Foto oben: Schauspieler-Paar: Die GRD-Delfinbotschafter Matthias Komm und Tessa Mittelstaedt bei der Eröffnung der Vernissage.
Fotoc
redits: Markus Hurek

l

Weitere Artikel

Schweinswale in Gefahr: Naturschutzverbände fordern stärkeren Schutz des Walschutzgebietes vor Sylt und Amrum

Ein Bündnis von acht auf Sylt und für das Wattenmeer engagierten Naturschutzverbänden machte heute auf die Bedrohung des Schweinswals aufmerksam. Anlass der Veranstaltung auf Sylt, bei der auch Schleswig-Holsteins Umweltminister Tobias Goldschmidt zugegen war, ist der unzureichende Schutz der Wale in der Nordsee. Selbst im Walschutzgebiet vor Sylt und Amrum reicht er noch nicht aus.

weiterlesen

WE ARE ONE: Die GRD bringt Delfin- und Meeresschutzthemen auf die Messe boot

Vom 18. bis 26. Januar 2025 ist die Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V. (GRD) wieder auf der weltweit größten Wassersportmesse, der boot, vertreten (Halle 11, Stand G31). Unter dem Motto WE ARE ONE machen die Münchner Delfinschützer:innen auf die wachsende Bedrohung der Ozeane aufmerksam und betonen, dass der Schutz der Meere und ihrer Bewohner eine globale Verantwortung ist. Im Mittelpunkt des diesjährigen Messeauftritts stehen die internationalen Delfinschutzprojekte der GRD, mit einem besonderen Fokus auf die existenzbedrohende Situation der Delfinpopulationen im Roten Meer bedingt durch den ausufernden Tourismus in Ägypten.

weiterlesen

Mit den GRD-Geschenkideen Gutes bewirken

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und viele von uns fragen sich, was sie ihren Liebsten in diesem Jahr schenken können. Unsere Antwort ist eindeutig: Schenkt etwas, das nicht nur Freude bringt, sondern auch Gutes bewirkt – für die Umwelt, für die Tierwelt und somit für uns alle. WE ARE ONE!

weiterlesen

Spendenkonto

Gesellschaft zur Rettung der Delphine
SozialBank AG
IBAN:
DE09 3702 0500 0009 8348 00
BIC:
BFSWDE33XXX

Ihre Spenden, Patenschafts- und Förderbeiträge sind steuerlich absetzbar.

Ihre Hilfe kommt an

Die GRD ist als gemeinnützig und
besonders förderungswürdig anerkannt.

Zum Newsletter anmelden

Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.

Vielen Dank für Ihr Abonnement!