In 2026: Leserreisen mit Tiefgang

von | 28. Oktober 2025 | News - La Gomera

Mit unseren Meeresschutz-Expert:innen nach La Gomera und ans Rote Meer

2026 wirft seine Schatten voraus, auch auf die GRD-Projektpartner:innen: So lädt auf La Gomera Fabian Ritter und das Team von M.E.E.R.e.V. zusammen mit OCEANO zur inspirierenden „WIR WALE“-Erlebnisreise ein, während Angela Ziltener am Roten Meer bei der TAUCHEN-Leserreise „Let’s care for Dolphins“ faszinierende Begegnungen mit Delfinen ermöglicht. Beide Reisen verbinden intensives Naturerleben mit tiefem Respekt für die Meeressäuger und ihrem Schutz.

 

WIR WALE – Die Erlebnisreise zum neuen Buch von Fabian Ritter

Die WIR WALE Reise lädt ein, Meeressäuger vor La Gomera in respektvoller Weise zu erleben. Dazu gehören gemeinsame Ausfahrten, Vorträge und Gespräche mit Fabian Ritter (M.E.E.R.e.V.). Die Idee der Reise ist, dass sich die Teilnehmenden bei der Begegnung mit dem Meer öffnen, nach innen schauen und gleichzeitig versuchen, sich in die Perspektive der Delfine und Wale zu versetzen. Die Kraft der Meeressäuger soll aufgegriffen und dazu genutzt werden, sich einigen der wesentlichen Fragen des Lebens zu stellen.

– Termin: 16. bis 26. März 2026
– Preis: 1.999 Euro
– Zahl der Teilnehmenden: 6 bis 8
– Weitere Infos und Anmeldung im PDF

TAUCHEN-Leserreise "Let’s care for Dolphins" mit Angela Ziltener

Eine Woche voller Begegnungen mit Delfinen organisiert das Magazin TAUCHEN im Juli mit Fokus auf respektvolle Interaktionen, wissenschaftliche Einblicke und nachhaltigen Schutz. Fachlich begleitet wird die Reise von unserer Projektpartnerin Angela Ziltener (Dolphin Watch Alliance), die während der Tour spannende Einblicke in das Verhalten der Delfine gibt. Gleichzeitig steht im Mittelpunkt, diese faszinierenden Meeressäuger besser zu verstehen und unsere Begegnungen im und unter Wasser künftig so achtsam und nachhaltig wie möglich zu gestalten.

– Termin: 9. bis 16. Juli 2026
– Preis: 1.349 Euro
– Schiff: M/Y Independence III

– Weitere Infos und Anmeldung auf www.tauchen.de

l

Weitere Pressemitteilungen

GRD fordert mit Positionspapier entschlossenes politisches Handeln gegen die Plastikflut!

Die Verschmutzung der Meere hat ein dramatisches Ausmaß erreicht: Jährlich gelangen weltweit bis zu 23 Millionen Tonnen Plastik in die Gewässer – mit verheerenden Folgen für die marinen Ökosysteme und damit auch für unsere Lebensgrundlagen. Die Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V. (GRD) hat dem Bundesumweltministerium ein umfassendes Positionspapier vorgelegt und fordert entschlossene politische Maßnahmen, anstatt die wissenschaftlichen Erkenntnisse zu ignorieren und eine Ausweitung der Umweltkatastrophe in Kauf zu nehmen.

weiterlesen

Spendenkonto

Gesellschaft zur Rettung der Delphine
SozialBank AG
IBAN:
DE09 3702 0500 0009 8348 00
BIC:
BFSWDE33XXX

Ihre Spenden, Patenschafts- und Förderbeiträge sind steuerlich absetzbar.

Ihre Hilfe kommt an

Die GRD ist als gemeinnützig und
besonders förderungswürdig anerkannt.

Zum Newsletter anmelden

Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.

Vielen Dank für Ihr Abonnement!