GRD – Vortrag bei Never Town (Filmscreening) im Patagonia Store München am 20.9.2018

von | 18. September 2018 | News - Veranstaltungen

Vortrag der GRD im Patagonia Store in München

Am Donnerstag, den 20. September, lädt Patagonia München zu dem Filmscreening NEVER TOWN (OmdtU) im Store in Schwabing ein. 

NEVER TOWN

Teils Surffilm, teils Naturschutzfilm – Never Town ist eine Reise entlang wilder Küstenlinien. Der Film zeigt Menschen, die darum kämpfen, diese ungezähmten Landstriche zu erhalten. Gefilmt an den südlichen Ozeanküsten Australiens ist es eine Erkundung dessen, was diese Orte für Surfer bedeuten… und was Surfer unternehmen wollen, um sie zu retten.

Ein Film mit: Dave Rastovich, Dan Ross, Belinda Baggs, Wayne Lynch and Heath Joske.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

GRD als Special Guest mit dabei!

Verena Platt-Till, GRD-Diplom-Biologin wird mit einem Intro die Delfin- und Meeresschutzarbeit der GRD vorstellen. Thematischer Schwerpunkt des Kurzvortrags ist der Verlust der marinen Artenvielfalt durch herrenlose Geisternetze. Geisternetze treiben tonnenweise und unkontrolliert in unseren Weltmeeren und stellen eine große Gefahr für eine Vielzahl mariner Lebewesen dar, die sich in den Fischernetzen verfangen und qualvoll verenden können.

Zu dem Kurzvortrag werden aktuelle Bilder der im September, in Kooperation mit der Ghost Fishing Stiftung, erfolgreich durchgeführten Kampagne “Stone & Pots” – Bergung tödlicher Hummerfallen, aus Irland gezeigt.

Wir freuen uns über zahlreiches Interesse!

Eckdaten:
Wo: Patagonia Store, Leopoldstraße 47, 80802 München
Termin: Donnerstag, den 20.09.2018
Start: 20 Uhr
Einlass: 19.30 Uhr
Eintritt frei!
Wir danken dem Team von Patagonia für die Einladung!

Nachtrag:

Patagonia sammelte bei dieser Veranstaltung Spenden in Höhe von 234, 29€, über die wir uns sehr freuen. Die Spenden fließen direkt in unsere Delfinschutzarbeit.

Wir danken dem gesamten Team von Patagonia herzlich für die Einladung und den zahlreichen Besuchern für die großzügigen Spenden und das große Interesse an unserer Arbeit! Vielen herzlichen Dank!

l

Weitere Artikel

Kippen, Schnuller, Deodorants und mehr: Knapp 30 Kilogramm Müll bei Isar-Clean-Up gesammelt

Ein rund 1,5 Kilometer langer Abschnitt entlang der Isar in München hat am 1. September 2024 rund 30 Kilogramm Müll ans Tageslicht gebracht – vor allem Kronkorken, Zigarettenreste, Plastik und Bierflaschen. Dies ist das ernüchternde Ergebnis einer Aufräumaktion der Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V. (GRD), Voice of the seas und ColorSwell, an der – angeführt vom GRD-Vorsitzenden Sigmar Solbach – bei hochsommerlichen Temperaturen rund 20 Helfer:innen teilnahmen. Allein die 2,4 Kilogramm gesammelter Zigarettenfilter hätten das Potenzial gehabt, etwa 700.000 Liter Grundwasser zu kontaminieren.

weiterlesen

Delfin- und Meeresschutz auf der boot 2024

Trotz widriger Rahmenbedingungen durch Wintereinbruch und Bahnstreik zieht die Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V. (GRD) eine sehr positive Bilanz für die diesjährige Wassersport- und Bootsmesse. Das Delfinschutzteam lenkte die Aufmerksamkeit auf die wachsende Bedrohung der Weltmeere, die Delfinschlachtungen in Taiji und auf den Färöer-Inseln und auf die Bergung von Geisternetzen in der Ostsee. Am GRD-Stand und auf den Vortragsbühnen gewährten langjährige Kooperationspartner:innen zudem viele Einblicke in die gemeinsame Projektarbeit.

weiterlesen

Messe-Ticker: Die GRD auf der boot 2024 in Düsseldorf

In Halle 11, Stand F31 informieren wir die Besucher:innen der boot Düsseldorf während der neun Messetage über unsere weltweiten Schutzprojekte sowie über alle weiteren Aktivitäten im Bereich des Delfin-, Wal- und Meeresschutzes. Ab Anfang Januar könnt ihr euch hier in unserem Messe-Ticker über die aktuellen Ereignisse informieren.

weiterlesen

 

Helft mit!

 

 

 

Spendenkonto

Gesellschaft zur Rettung der Delphine
SozialBank
IBAN:
DE09 3702 0500 0009 8348 00
BIC:
BFSWDE33XXX

 

 

Ihre Spenden, Patenschafts- und Förderbeiträge sind steuerlich absetzbar.

Ihre Hilfe kommt an

Die GRD ist als gemeinnützig und
besonders förderungswürdig anerkannt.

Zum Newsletter anmelden

Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.

Vielen Dank für Ihr Abonnement!