GRD – Vortrag bei Never Town (Filmscreening) im Patagonia Store München am 20.9.2018

von | 18. September 2018 | News - Veranstaltungen

Vortrag der GRD im Patagonia Store in München

Am Donnerstag, den 20. September, lädt Patagonia München zu dem Filmscreening NEVER TOWN (OmdtU) im Store in Schwabing ein. 

NEVER TOWN

Teils Surffilm, teils Naturschutzfilm – Never Town ist eine Reise entlang wilder Küstenlinien. Der Film zeigt Menschen, die darum kämpfen, diese ungezähmten Landstriche zu erhalten. Gefilmt an den südlichen Ozeanküsten Australiens ist es eine Erkundung dessen, was diese Orte für Surfer bedeuten… und was Surfer unternehmen wollen, um sie zu retten.

Ein Film mit: Dave Rastovich, Dan Ross, Belinda Baggs, Wayne Lynch and Heath Joske.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

GRD als Special Guest mit dabei!

Verena Platt-Till, GRD-Diplom-Biologin wird mit einem Intro die Delfin- und Meeresschutzarbeit der GRD vorstellen. Thematischer Schwerpunkt des Kurzvortrags ist der Verlust der marinen Artenvielfalt durch herrenlose Geisternetze. Geisternetze treiben tonnenweise und unkontrolliert in unseren Weltmeeren und stellen eine große Gefahr für eine Vielzahl mariner Lebewesen dar, die sich in den Fischernetzen verfangen und qualvoll verenden können.

Zu dem Kurzvortrag werden aktuelle Bilder der im September, in Kooperation mit der Ghost Fishing Stiftung, erfolgreich durchgeführten Kampagne “Stone & Pots” – Bergung tödlicher Hummerfallen, aus Irland gezeigt.

Wir freuen uns über zahlreiches Interesse!

Eckdaten:
Wo: Patagonia Store, Leopoldstraße 47, 80802 München
Termin: Donnerstag, den 20.09.2018
Start: 20 Uhr
Einlass: 19.30 Uhr
Eintritt frei!
Wir danken dem Team von Patagonia für die Einladung!

Nachtrag:

Patagonia sammelte bei dieser Veranstaltung Spenden in Höhe von 234, 29€, über die wir uns sehr freuen. Die Spenden fließen direkt in unsere Delfinschutzarbeit.

Wir danken dem gesamten Team von Patagonia herzlich für die Einladung und den zahlreichen Besuchern für die großzügigen Spenden und das große Interesse an unserer Arbeit! Vielen herzlichen Dank!

l

Weitere Artikel

Isar-Clean-Up: 26,7 Kilogramm Müll pro Kilometer

Zum fünften Mal in Folge fand das Isar Clean-Up der Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V. (GRD), Voice of the seas und ColorSwell statt. Am 7. September sammelten ca. 30 Freiwillige zwischen Wittelsbacher- und Corneliusbrücke Plastik, Kronkorken, Zigarettenkippen und weiteren Abfall. Seit 2021 wurden so bereits über 200 Kilogramm Müll vom Ufer der Isar entfernt, darunter mehr als 90.000 Zigarettenfilter, die potenziell rund 5,5 Millionen Liter Wasser hätten verunreinigen können.

weiterlesen

Delfine auf dem Teller? No way!

Am Freitag, den 12. September, organisiert die GRD eine Protestveranstaltung in Berlin gegen die nach wie vor in Japan und auf den Färöer-Inseln stattfindenden grausamen Schlachtungen von Delfinen und Walen. Mit einer menschlichen Protestkette zwischen den Botschaften beider Länder wollen wir ein unmissverständliches Signal senden: Zwei Nationen, ein gemeinsames Verbrechen – das brutale Abschlachten intelligenter Meeressäuger muss enden!

weiterlesen

Wir brauchen einen Ozean-Überlastungstag

Alljährlich markiert der Earth Overshoot Day jenen Tag, an dem die Menschheit alle Ressourcen aufgebraucht hat, die die Erde in einem Jahr regenerieren kann. 2025 fällt dieser Tag auf den 24. Juli. Doch während Wälder, Böden oder Wasserressourcen zunehmend in den Fokus rücken, wird ein zentraler Bereich oft übersehen: die Ozeane. Auch sie haben Grenzen – und die sind längst überschritten. Unserer Meinung nach braucht der Erdüberlastungstag ein marines Pendant: den Ocean Overshoot Day.

weiterlesen

 

Helft mit!

 

Spendenkonto

Gesellschaft zur Rettung der Delphine
SozialBank AG
IBAN:
DE09 3702 0500 0009 8348 00
BIC:
BFSWDE33XXX

Ihre Spenden, Patenschafts- und Förderbeiträge sind steuerlich absetzbar.

Ihre Hilfe kommt an

Die GRD ist als gemeinnützig und
besonders förderungswürdig anerkannt.

Zum Newsletter anmelden

Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.

Vielen Dank für Ihr Abonnement!