Ein kleiner Delfin befreit sich selbst aus tödlicher Gefahr

Manchmal geschehen auch Wunder!
Lange sah es nicht gut aus für die kleine Tümmlerdame aus Hurghada (Rotes Meer), die sich mit ihrer Schwanzfluke in einer Angelschnur verheddert hatte. Doch jetzt ist die tödliche Einschnürung aus reißfestem Nylon plötzlich verschwunden!
Plötzlich war das Seil weg!
Tief hatte sich die Angelschnur bereits ins Fleisch des kleinen Delfins eingegraben. Versuche, sich ihm zu nähern, scheiterten regelmäßig. Mit Bangen beobachtete unsere Projektpartnerin Angela Ziltener, Biologin von der Dolphin Watch Alliance, den Delfin seit einigen Wochen. Denn es bestand die Gefahr, dass sich die Schnur immer weiter und tiefer ins Fleisch schneidet und der Delfin an den daraus resultierenden Entzündungen stirbt.
„Wir wissen nicht genau, wie die Kleine das schaffte, doch Tatsache ist, dass das Seil weg ist“, berichtet Angela Ziltener überglücklich. Wiederum kein Wunder ist es, dass der kleine Delfin nun auch einen passenden Namen bekommen hat: Er wurde „Magic“ getauft.

Helfen Sie den Delfinen aus dem Roten Meer jetzt mit Ihrer Patenschaft
Ferdinand-Destiny
Ferdinand-Destiny überlebte einen Haiangriff. Schwer verwundet suchte sie Schutz bei Tauchern. Als die Wunden heilten, kehrte sie zu ihrer Gruppe zurück, ihr Interesse an Menschen blieb.
Weitere Artikel
Hurghada: Brutale Delfinhetzjagd beim Schwimmen mit Delfinen
Das Schwimmen mit wilden Delfinen vor Hurghada gerät immer mehr außer Kontrolle. Rücksichtslose Skipper und Touranbieter gefährden nicht nur das Überleben der Delfine im Roten Meer sondern auch die Gesundheit ihrer Kunden.
weiterlesenSchutzzonen für Delfine vor Hurghada und El Gouna
Unsere Partner von der DWA konnten weitere wichtige Maßnahmen umsetzen, damit die Delfine im Roten Meer besser vor ausuferndem Massentourismus und seinen negativen Folgen für die Tiere geschützt sind.
weiterlesenPatenschaft für eine kleine Fee
Fee wurde im Juni 2016 geboren. Sie lebt mit ihrer Mutter Ferdinand bei Hurghada im Roten Meer. Für die kleine Fee kann man eine Patenschaft übernehmen.
weiterlesen