Das GRD-Glücksrad kommt mit auf den Münchner Heldenmarkt!

Glücksrad

Zum 1. Mal sind wir mit einem Informationstand, einem Vortrag unserer Diplom-Biologin Verena Platt-Till und zusätzlich noch mit einem Delfin- und Meeresschutz Quiz, am Münchner Heldenmarkt vertreten

GRD ist auf dem Heldenmarkt

Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, mit einem Infostand und einem Vortrag unsere Arbeit zum Thema Delfin- und Meeresschutz den Besuchern des Heldenmarkts vorstellen zu können. Außerdem wird unser „neues“ GRD-Glücksrad den Besuchern mit etwas Glück und etwas Fachwissen die Möglichkeit eröffnen, einen nachhaltigen Sachpreis (nur so lange der Vorrat reicht!) zu gewinnen. Bei den Preisen handelt es sich einerseits um Second Hand-Ware aus Sachspenden an die GRD, andererseits um nachhaltige Artikel zum Thema Plastikvermeidung, Naturprodukte und Bücher unseres verstorbenen Gründers und Abenteurers Rollo Gebhard und seiner Frau Angelika.

Vortrag Delfine-geliebt, gejagt getötet

Neben den allgemeinen Informationen zu Biologie, Lebensweise, Morphologie und Verhalten der Delfine werden in dem Vortrag die menschengemachten Gefahren der Delfine aufgezeigt, denen die intelligenten und teilweise vom Aussterben bedrohten Tiere in ihren Lebensräumen ausgesetzt sind. Eine Kurzinfo zur GRD und die Vorstellung zweier Schutzprojekte runden den Vortrag ab.

Termin: Sonntag, 18.03.2018 um 12:00 Uhr!

Großes Dankeschön

Großes Dankeschön
Das GRD-Team freut sich sehr über diese besondere Möglichkeit am Heldenmarkt in München teilnehmen zu dürfen und dankt den Organisatoren rund um den Heldenmarkt, die es uns ermöglichen, mit dabei zu sein. Unabhängig vom Glücksrad-Quiz an unserem Infostand und der Möglichkeit tolle Sachpreise zu gewinnen, ist der Heldenmarkt auf jeden Fall immer einen Besuch wert!

Kommt zahlreich und teilt bitte das Event mit euren Freunden und Bekannten via Mundpropaganda und natürlich gerne auf euren Social-Media-Kanälen. Hier der Link zu der Veranstaltung Heldenmarkt München auf facebook:
⇒ HELDENMARKT – Die Messe für alle, die was besser machen wollen.

Wir danken auch unseren Ehrenamtlichen für die Unterstützung an unserem Infostand!

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Sponsoren für das Quiz:
Unser zum ersten Mal in dieser Form stattfindendes Glücksrad-Quiz wäre nicht ohne die spontane und wichtige Unterstützung unserer vielen Sponsoren, die uns ihre tollen und nachhaltigen Produkte zur Verfügung stellen, zustande gekommen. Wir danken allen Produktsponsoren recht herzlich für die fantastische Unterstützung!

l

Weitere Artikel

GRD-Vortrag auf der Green World Tour München

Die Green World Tour Messe findet am 6. und 7. April erstmals in München statt – mit dem Thema Nachhaltigkeit im Fokus. Auch wir werden mit dem Vortrag „Delfine – geliebt, gejagt, getötet“ der Diplom-Biologin Verena Platt-Till mit dabei sein.

weiterlesen

Unterstützen Sie unsere weltweiten Projekte zum Schutz bedrohter Delfine!

Spendenkonto

Gesellschaft zur Rettung der Delphine
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN:
DE57 7002 0500 0009 8348 00
BIC:
BFSWDE33MUE

Ihre Spenden, Patenschafts- und Förderbeiträge sind steuerlich absetzbar.

Ihre Hilfe kommt an

Die GRD ist als gemeinnützig und
besonders förderungswürdig anerkannt.

GRD Logo "Der rote Delfin"

Bleiben Sie aktuell informiert mit dem GRD-Delfinschutz-Newsletter 

Für die Anmeldung füllen Sie bitte das folgende Formular aus und senden es ab.
Nachfolgend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
Diesen müssen Sie mit einem Mausklick bestätigen (aktivieren), um die Anmeldung abzuschließen.

Vielen Dank für Ihr Abonnement!