Portrait Rollo Gebhard dreifacher Weltumsegler und GRD-Gründer.Über fünfzig Jahre lang waren die Weltmeere sein zu Hause. Rollo Gebhard (* 07.07.1921 in Salzburg † 27.12.2013 in Bad Wiessee), dreifacher Weltumsegler, Filmemacher, Tierschützer, Autor zahlreicher Bücher und Träger des Bundesverdienstkreuzes sowie höchster seglerischer Auszeichnungen, wurde zum Inbegriff des Abenteurers.

In Salzburg geboren, in Dresden aufgewachsen, liegen ihm zunächst Theater und Musik am Herzen. Seine Träume aber ziehen ihn aufs Wasser. Schon als fünfjähriger Bub erlebt er auf der Nordsee seinen ersten Segeltörn. Nach dem Abitur auf dem humanistischen Gymnasium folgt ein Jurastudium in der Schweiz.

Angelika Gebhard, zweite Vorsitzende der GRDPublizistin und Dokumentarfilmerin, übernimmt seit 2014 als 2. Vorsitzende ad interim die Aufgaben des 1. Vorsitzenden.

Ein Leben ohne Abenteuer ist für Angelika Gebhard schwer vorstellbar. Seit ihrer ersten Weltumsegelung, die sie zusammen mit ihrem damaligen Lebensgefährten Rollo Gebhard bis in den Hohen Norden nach Alaska führte, und die das Paar nach sechs Jahren mit einer sportlichen Höchstleistung beendete, als sie von Australien nach Deutschland sechs Monate non-stop ohne Hafen zurücksegelten, hat sie das Element Wasser nicht mehr losgelassen.

Ulrich KarlowskiDiplom-Biologe und freier Journalist im GRD-Vorstand (Schatzmeister).

Freier Mitarbeiter, Presse- und Projektarbeit, Online-Redaktion, Fundraising.

Ulrike Kirsch mit Fernglas an der Nordseeküste.Diplom-Übersetzerin, freie Journalistin. Seit 1998 freie Mitarbeiterin mit den Schwerpunkten Projekte, Presse und internationale Kontakte.

Portrait von Iris SchladtSeit 1996 ist sie die Stimme am Telefon der GRD und "Herz" unserer Geschäftsstelle:

Spender-, Förderer- und Delfinpatenbetreuung / Telefonzentrale / GRD-Delphin-Shop / und vieles andere mehr...

Moni ReischlBad Tölzer GRD-Urgestein, "schmeißt" seit Jahr und Tag mit unglaublichem Einsatz und Enthusiasmus unseren Messestand auf der boot in Düsseldorf – ja mei.

Petra Charles Whale Watching Consultant.Die Karibik-Auswanderin aus Köln leitet seit vielen Jahren als Project Consultant mit ebenso viel Begeisterung wie Erfolg das Projektmodul "Whale Watch for Kids" für Bildungs- und Entwicklungszusammenarbeit unseres Pottwalschutzprojekts auf Dominica.

Einige unserer Helferinnen und Helfer vom GRD-Team
"boot-2016"GRD-Team Messe boot

Helferinnen und Helfer auf dem Sommer-Tollwood-Festival in MünchenGRD-Team Tollwood-Festival, München.

Portrait von Denise WengerDiplom-Biologin und Projektleiterin

Von 1994 bis September 2016 bei der GRD zuständig für internationale und nationale Projektplanung sowie Öffentlichkeitsarbeit, Chefredakteurin des Vereinsmagazins "Delphinpost" sowie die Projekte "Delfin- und Meeresschutz in Peru" und "Schweinswale in den großen norddeutschen Flüssen".